Geschäftsbedingungen

 

 

Geschäftsbedingungen

I. Grundversorgung

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „Geschäftsbedingungen“ genannt) entsprechen den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 40/1964 Slg. Das Bürgerliche Gesetzbuch in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Bürgerliches Gesetzbuch“ genannt), Gesetz Nr. 250/2007 Slg. zum Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrats Nr. 372/1990 Slg. über Straftaten in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Verbraucherschutzgesetz“ genannt), Gesetz Nr. 102/2014 Slg. zum Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz geschlossenen Vertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geschlossenen Vertrags und zur Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden „Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz“)

(Vor- und Nachname / Vorname)

Unternehmen: OGF s.r.o.
ID:                           50 849 255
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 2120517212


mit Sitz: Školský rad 414, 930 40 Štvrtok na Ostroveeingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Trnava, Abteilung s.r.o., Einlage Nr. 39956/T

Kontaktdaten:
E-Mail: info@naturladenogf
Telefon: +421904363600
www.naturladenogf.de
(im Folgenden „Verkäufer“ genannt)

2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen dem Verkäufer und der natürlichen Person, die den Kaufvertrag (im Folgenden „Käufer“ genannt) über die Webschnittstelle auf der Website abschließt, die unter der Internetadresse … verfügbar ist. (im Folgenden „Online-Shop“ genannt).

3. Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Kaufvertrages. Abweichende Regelungen im Kaufvertrag haben Vorrang vor den Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen.

4. Diese AGB und der Kaufvertrag werden in deutscher Sprache geschlossen.

 

II. EINIGE DEFINITIONEN
1.1 Der Preis ist der finanzielle Betrag, den Sie für die Waren zahlen;

1.2 Der Versandpreis ist der finanzielle Betrag, den Sie für die Lieferung der Waren zahlen, einschließlich des Preises für deren Verpackung;

1.3 Der Gesamtpreis ist die Summe aus Preis und Versandpreis;

1.4 Die Mehrwertsteuer ist eine Umsatzsteuer im Sinne der geltenden gesetzlichen Vorschriften;

1.5. E-Shop ist ein von uns betriebener Online-Shop unter der Adresse Školský rad 414, Štvrtok na Ostrov, 930 40, wo der Kauf von Waren erfolgt;

1.6. Eine Rechnung ist ein gemäß dem Umsatzsteuergesetz ausgestellter Steuerbeleg für den Gesamtpreis;

1.7. Wir sind die Firma OGF s.r.o. mit dem Sitz Školský rad 414, Štvrtok na Ostrov, 930 40, IČO 50 849 255, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Trnava, Abteilung s.r.o., Einlage-Nr. 39956/T, E-Mail info@naturladenogf.de, Telefonnummer +421904363600, im Sinne des Gesetzes Verkäufer;

1.8. Die Bestellung stellt Ihr unwiderrufliches Angebot dar, mit uns einen Vertrag über den Kauf einer Ware abzuschließen;

1.9. Bei den Waren handelt es sich um alles, was Sie im E-Shop kaufen können;

1.10. Ein Benutzerkonto ist ein auf der Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Daten eingerichtetes Konto, das die Speicherung der eingegebenen Daten und die Aufbewahrung der Historie der bestellten Waren und abgeschlossenen Verträge ermöglicht;

1.11. Sie sind eine Person, die in unserem E-Shop einkauft und gesetzlich als Käufer bezeichnet wird.

1.12. Der Vertrag ist ein Kaufvertrag, der auf der Grundlage einer ordnungsgemäß abgeschlossenen, über den E-Shop versandten Bestellung geschlossen wird und in dem Moment abgeschlossen wird, in dem Sie die Bestätigung der Bestellung von uns erhalten.

 

2. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND ANWEISUNGEN
2.1 Der Kauf von Waren ist nur über die Webschnittstelle des E-Shops möglich.

2.2 Beim Kauf der Ware obliegt es Ihnen, uns sämtliche Angaben korrekt und wahrheitsgemäß mitzuteilen. Wir gehen daher davon aus, dass die Informationen, die Sie uns bei der Bestellung der Waren gemacht haben, korrekt und wahr sind.

 

3. VERTRAGSABSCHLUSS
3.1 Der Vertrag mit uns kann nur in slowakischer Sprache geschlossen werden.

3.2 Der Vertragsschluss erfolgt im Fernabsatz über den E-Shop, wobei die Kosten für die Nutzung der Kommunikationsmittel im Fernabsatz von Ihnen getragen werden. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch in keiner Weise von dem Grundpreis, den Sie für die Nutzung dieser Ressourcen (also insbesondere für den Internetzugang) zahlen, so dass Sie nicht mit zusätzlichen Kosten rechnen müssen, die von uns über den Gesamtpreis hinaus berechnet werden . Mit dem Absenden der Bestellung stimmen Sie der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln zu.

3.3 Damit wir den Vertrag abschließen können, ist es notwendig, dass Sie im E-Shop einen Bestellentwurf erstellen. Dieser Vorschlag muss folgende Informationen enthalten:

a) Informationen über die gekauften Waren (im E-Shop wählen Sie über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ die Waren aus, die Sie kaufen möchten);

b) Informationen zum Preis, zum Versandpreis, zur Mehrwertsteuer, zur Zahlungsweise des Gesamtpreises und zur gewünschten Lieferart der Waren; Diese Informationen werden im Rahmen der Erstellung des Bestellentwurfs in der Benutzerumgebung des E-Shops eingegeben, während Informationen zu Preis, Versandpreis, Mehrwertsteuer und Gesamtpreis automatisch auf der Grundlage der ausgewählten Waren eingegeben werden von Ihnen und der Art der Lieferung;

c) Ihre Identifikationsdaten, die uns die Lieferung der Waren ermöglichen, insbesondere Vor- und Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

d) Im Falle eines Vertrags, auf dessen Grundlage wir die Waren regelmäßig und wiederholt an Sie liefern, auch Informationen darüber, wie lange wir die Waren an Sie liefern.

3.4 Während der Erstellung des Bestellentwurfs haben Sie die Möglichkeit, die Daten bis zum Zeitpunkt der Erstellung zu ändern und zu überprüfen. Nach Prüfung durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ erstellen Sie die Bestellung. Bevor Sie jedoch auf die Schaltfläche klicken, müssen Sie Ihre Kenntnisnahme und Ihr Einverständnis mit diesen Bedingungen bestätigen, andernfalls ist es nicht möglich, die Bestellung aufzugeben. Zur Bestätigung und Einwilligung dient ein Kontrollkästchen. Nach Betätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ werden alle eingegebenen Daten direkt an uns übermittelt.

3.5 Wir bestätigen Ihre Bestellung so schnell wie möglich, nachdem sie an uns geliefert wurde, indem wir eine Nachricht an Ihre in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und dieser Bedingungen. Durch die Bestätigung der Bestellung unsererseits kommt der Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Vertragsbestandteil sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer am Tag der Bestellung gültigen Fassung.

3.6 Es kann auch Fälle geben, in denen wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Dies betrifft hauptsächlich Situationen, in denen die Waren nicht verfügbar sind oder Fälle, in denen Sie eine größere Anzahl von Waren bestellen, als von uns zugelassen ist. Allerdings informieren wir Sie immer vorab über die maximale Artikelanzahl im E-Shop, so dass es für Sie keine Überraschung sein sollte. Für den Fall, dass wir die Bestellung aus irgendeinem Grund nicht bestätigen können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss des Vertrages in gegenüber der Bestellung geänderter Form unterbreiten. In diesem Fall kommt der Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie unser Angebot bestätigen.

3.7 Für den Fall, dass im E-Shop oder im Bestellentwurf ein offensichtlich falscher Preis angegeben wird, der hauptsächlich auf einen technischen Fehler zurückzuführen ist, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Waren zu diesem Preis zu liefern, selbst wenn Sie eine Bestätigung darüber erhalten haben Bestellung und damit ist der Vertrag zustande gekommen. In einem solchen Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines neuen Vertrages in gegenüber der Bestellung geänderter Form zusenden. In diesem Fall kommt der neue Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie unser Angebot bestätigen. Nehmen Sie unser Angebot auch nicht innerhalb von 3 Tagen nach Absendung an, sind wir berechtigt, vom geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Als offensichtlicher Fehler im Preis gilt beispielsweise die Situation, dass der Preis nicht dem üblichen Preis bei anderen Verkäufern entspricht oder fehlt oder eine zusätzliche Ziffer aufweist.

3.8 Im Falle des Vertragsabschlusses sind Sie zur Zahlung des Gesamtpreises verpflichtet.

3.9 Wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie darüber eine Bestellung aufgeben. Auch in diesem Fall sind Sie verpflichtet, die Richtigkeit, Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit der vorausgefüllten Daten zu überprüfen. Die Vorgehensweise zum Erstellen einer Bestellung ist jedoch die gleiche wie bei einem Käufer ohne Benutzerkonto, der Vorteil besteht jedoch darin, dass Sie Ihre Identifikationsdaten nicht wiederholt eingeben müssen.

3.10 In einigen Fällen gestatten wir Ihnen, beim Kauf von Waren einen Rabatt zu nutzen. Um einen Rabatt gewähren zu können, müssen Sie im Rahmen des Bestellentwurfs die Informationen zu diesem Rabatt in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn Sie dies tun, werden Ihnen die Waren mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt.

 

4. BENUTZERKONTO
4.1 Aufgrund Ihrer Registrierung im E-Shop können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen.

4.2 Bei der Registrierung eines Benutzerkontos liegt es in Ihrer Verantwortung, alle eingegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß einzugeben und bei Änderungen zu aktualisieren.

4.3 Der Zugang zum Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Bezüglich dieser Zugangsdaten sind Sie zur Verschwiegenheit verpflichtet und dürfen diese Daten nicht an Dritte weitergeben. Wir sind nicht verantwortlich für deren Missbrauch.

4.4 Das Benutzerkonto ist personenbezogen und Sie sind daher nicht berechtigt, die Nutzung durch Dritte zu ermöglichen.

4.5 Wir können Ihr Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn Sie es länger als 2 Jahre nicht nutzen oder wenn Sie gegen Ihre Verpflichtungen aus der Vereinbarung verstoßen.

4.6 Das Benutzerkonto kann insbesondere im Hinblick auf die erforderliche Wartung der Hard- und Softwareausstattung nicht ständig verfügbar sein.

 

5. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT
5.1 Der Preis wird immer im E-Shop, im Bestellentwurf und im Vertrag angegeben. Im Falle einer Abweichung zwischen dem für die Waren im E-Shop angegebenen Preis und dem im Bestellentwurf angegebenen Preis gilt der im Bestellentwurf angegebene Preis, der immer mit dem Preis im Vertrag identisch ist. Im Bestellentwurf werden auch die Versandkosten bzw. die Bedingungen für den kostenlosen Versand angegeben.

5.2 Der Gesamtpreis versteht sich inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich aller durch besondere gesetzliche Regelungen anfallenden Gebühren.

5.3 Wir verlangen von Ihnen nach Vertragsschluss und vor Übergabe der Ware die Zahlung des Gesamtpreises. Sie können den Gesamtpreis auf folgende Weise bezahlen:

a) Per Banküberweisung. Wir senden Ihnen Zahlungsinformationen als Teil der Bestellbestätigung. Bei Zahlung per Banküberweisung ist der Gesamtpreis innerhalb von 3 Tagen zahlbar.

b) Per Karte online. In einem solchen Fall erfolgt die Zahlung über das Shoptet Pay-Zahlungsgateway, wobei für die Zahlung die Bedingungen dieses Zahlungsgateways gelten, die verfügbar sind unter: [NOCH HINZUGEFÜGT WERDEN]. Bei Online-Zahlung per Karte ist der Gesamtpreis innerhalb von 3 Tagen zahlbar.

c) In einem solchen Fall erfolgt die Zahlung bei Lieferung der Ware und nicht bei Übergabe der Ware. Bei Zahlung per Nachnahme ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware zahlbar.

d) In bar bei persönlicher Abholung. Bei Abholung in unserem Betrieb ist eine Barzahlung der Ware möglich. Bei Barzahlung bei persönlicher Abholung ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware zahlbar.

5.4 Die Rechnung wird nach Zahlung des Gesamtpreises in elektronischer Form ausgestellt und an Ihre in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die Rechnung wird auch physisch an die Waren angehängt und ist im Benutzerkonto verfügbar, sofern Sie eines eingerichtet haben.

5.5 Das Eigentum an den Waren geht erst auf Sie über, nachdem Sie den Gesamtpreis bezahlt und die Waren in Empfang genommen haben. Bei Zahlung per Banküberweisung erfolgt die Zahlung des Gesamtpreises durch Gutschrift auf unserem Konto, in anderen Fällen erfolgt die Zahlung zum Zeitpunkt der Zahlung.

 

LIEFERUNG DER WAREN, ÜBERGANG DER GEFAHR UNBEABSICHTIGTER BESCHÄDIGUNGEN UND UNBEABSICHTIGTER Verschlechterung des KAUFGEGENSTANDS
6.1 Die Lieferung der Ware an Sie erfolgt auf die von Ihnen gewählte Art und Weise, wobei Sie zwischen folgenden Optionen wählen können:

a) Persönliche Abholung in unserer in der Liste der Einrichtungen aufgeführten Einrichtung;

b) Persönliche Abholung an den Zustellpunkten von Packeta; HERMES DE

c) Lieferung über die Transportunternehmen Slovenská pošta, PPL SK, DHL, GLS, HERMES, DPD,

6.2 Die Ware kann nur innerhalb der Europäischen Union (Slowakei, Österreich, Deutschland, Polen, Tschechische Republik, Frankreich, Italien, Spanien) geliefert werden.
Vom Transport ausgenommen sind die Inseln der genannten Länder. (Bei Lieferung in ausgeschlossene Länder kontaktieren Sie uns unter info@ogf.sk )

Vom Transport ausgenommen sind die Inseln der genannten Länder.

6.3 Wir sind verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss an Sie zu liefern. Während der Vertragserfüllung können solche Tatsachen eintreten, die sich auf den Liefertermin der von Ihnen bestellten Waren auswirken. Wir werden Sie unverzüglich per E-Mail über die Änderung des Liefertermins und den neuen voraussichtlichen Liefertermin der bestellten Waren informieren, Ihr Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt hiervon unberührt. Teil unserer Benachrichtigung über den neuen Liefertermin der Waren ist auch unsere an Sie gerichtete Aufforderung, mitzuteilen, ob Sie auf der Lieferung der von Ihnen bestellten Waren zum neuen Termin bestehen. Im Falle einer persönlichen Abholung im Betrieb informieren wir Sie stets per E-Mail über die Möglichkeit der Abholung der Ware.

6.4 Bei der Übernahme der Ware vom Spediteur ist es Ihre Pflicht, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und im Falle einer Beschädigung den Spediteur und uns unverzüglich über diesen Umstand zu informieren. Sollte das Paket beschädigt sein, was auf eine unbefugte Handhabung und unbefugtes Eindringen in die Sendung hinweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Waren vom Spediteur abzunehmen.

6.5 Sie sind verpflichtet, die Ware am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit in Empfang zu nehmen. Wenn Sie die Ware gemäß dem vorstehenden Satz nicht entgegennehmen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail, wo Sie die Ware übernehmen können, einschließlich der Frist für die Übernahme, oder wir liefern die Ware erneut an Sie aus auf Ihre schriftliche Anfrage, die spätestens 14 Tage nach dem Zeitpunkt, an dem Sie die Waren übernehmen sollten, gesendet wird, wobei Sie sich verpflichten, uns alle mit der erneuten Lieferung der Waren verbundenen Kosten zu erstatten. Für den Fall, dass Sie Ihre Verpflichtung zur Warenübernahme verletzen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Art. 6.4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt dies nicht zu einer Verletzung unserer Verpflichtung, die Waren an Sie zu liefern. Gleichzeitig stellt die Tatsache, dass Sie die Waren nicht annehmen, keinen Rücktritt vom Vertrag zwischen uns und Ihnen dar. Nehmen Sie die Ware auch innerhalb der Nachfrist nicht ab, sind wir berechtigt, wegen einer wesentlichen Vertragsverletzung durch Sie vom Vertrag zurückzutreten. Wenn wir uns entscheiden, das betreffende Recht auszuüben, wird der Widerruf an dem Tag wirksam, an dem wir Ihnen diesen Widerruf zusenden. Der Rücktritt vom Vertrag berührt nicht den Anspruch auf Ersatz des entstandenen Schadens in Höhe der tatsächlichen Kosten für den Versuch der Lieferung der Ware oder einen sonstigen Anspruch auf Schadensersatz, falls dieser entsteht.

6.6 Wenn die Waren aus von Ihnen verursachten Gründen wiederholt oder auf eine andere Art und Weise als im Vertrag vereinbart geliefert werden, sind Sie verpflichtet, uns die mit dieser wiederholten Lieferung verbundenen Kosten zu erstatten. Wir senden Ihnen die Zahlungsdetails für die Zahlung dieser Kosten an Ihre im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse und sind innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der E-Mail fällig.

6.7 Das Risiko einer Beschädigung der Waren geht mit der Übernahme auf Sie über. Für den Fall, dass Sie die Ware nicht annehmen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Art. Gemäß § 4 dieser Geschäftsbedingungen geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware in dem Zeitpunkt auf Sie über, in dem Sie die Möglichkeit zur Übernahme der Ware hatten, die Übernahme aber aus von Ihnen zu vertretenden Gründen unterblieben ist. Mit dem Übergang der Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware tragen Sie ab diesem Zeitpunkt alle Folgen, die mit dem Verlust, der Zerstörung, der Beschädigung oder einer etwaigen Verschlechterung der Ware verbunden sind.

 

RECHTE AUS MÄNGELHAFTUNG
7.1 Einleitende Regelung zur Mängelhaftung

7.1.1 Wir verpflichten uns, Ihnen die Ware in der erforderlichen Qualität, Menge und ohne Mängel zu liefern.

7.1.2 Wir haften für Mängel, die die Ware bei Erhalt aufweist. Bei gebrauchten Waren haften wir nicht für Mängel, die durch deren Gebrauch oder Abnutzung entstehen. Für Waren, die zu einem niedrigeren Preis verkauft wurden, haften wir nicht für Mängel, für die ein niedrigerer Preis ausgehandelt wurde.

7.1.3 Die allgemeine Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übernahme der Ware durch Sie.

7.1.4 Bei einem Austausch der Ware beginnt die Gewährleistungsfrist erneut, nachdem Sie die neue Ware erhalten haben.

7.1.5 Ihre Rechte aus der Haftung für Mängel der Waren, für die die Gewährleistungsfrist gilt, erlöschen, wenn Sie sie nicht innerhalb der Gewährleistungsfrist ausüben. Sie müssen jedoch Ihre Rechte aus der Haftung für Mängel an Waren, die sich schnell verschlechtern, spätestens am Tag nach dem Kauf geltend machen, andernfalls erlöschen Ihre Rechte.

 

7.2 Wir leisten Gewähr dafür, dass beim Übergang der Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware gemäß Art. 7 Voraussetzung ist, dass die Ware frei von Mängeln ist, insbesondere dass:

a) die Eigenschaften aufweist, die wir mit Ihnen vereinbart haben, und wenn diese nicht ausdrücklich vereinbart wurden, diejenigen, die wir in der Beschreibung der Waren angegeben haben oder die aufgrund der Beschaffenheit der Waren zu erwarten sind;

b) es für die von uns angegebenen oder für Waren dieser Art üblichen Zwecke geeignet ist;

c) der Qualität oder Ausführung des vereinbarten Musters entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung nach dem Muster bestimmt wurde;

d) in der entsprechenden Menge und dem entsprechenden Gewicht vorliegt;

e) die an ihn gestellten Anforderungen durch besondere Rechtsvorschriften erfüllt;

f) nicht durch Rechte Dritter beeinträchtigt wird.

 

7.3 Voraussetzungen für die Ausübung des Rechts aus Mängelhaftung (Reklamation)

7.3.1 Wenn Ihnen die Ware in kaputter oder beschädigter Verpackung zugestellt wird oder die Sendung eindeutig zu leicht ist, bitten wir Sie, diese Ware nicht vom Transportunternehmen anzunehmen und uns diesen Umstand unverzüglich unter der Rufnummer +421904363600 zu benachrichtigen per E-Mail an info @ogf.sk. Bei Feststellung offensichtlicher Mängel (z. B. mechanischer Schaden) sind Sie zur unverzüglichen Mängelrüge gemäß Ziffer 7.4.1 verpflichtet. unten. Später geltend gemachte Reklamationen wegen offensichtlicher Mängel der Ware, einschließlich Mängeln, die in der Unvollständigkeit der Ware bestehen, werden von uns nicht berücksichtigt.

7.3.2 Sie sind verpflichtet, das Recht aus der Haftung für sonstige Mängel (versteckte Mängel) gemäß Ziffer 7.4.1 auszuüben. Nachdem Sie den Mangel an der Ware festgestellt haben, müssen Sie die nachstehenden Rechte unverzüglich, spätestens jedoch vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, geltend machen.

7.3.3 Die Garantie gilt nur für Herstellungsfehler der Waren und Mängel, die durch mechanische Beschädigung verursacht wurden. Das Recht auf Mängelhaftung kann insbesondere nicht auf Mängel angewendet werden, die durch Abnutzung, mechanische Beschädigung, Verwendung der Ware unter unsachgemäßen Bedingungen usw. verursacht wurden.

7.3.4 Sie haben keinen Anspruch auf Haftung wegen eines Mangels, wenn Sie vor der Übernahme der Ware von dem Mangel wussten oder wir Sie darauf aufmerksam gemacht haben oder Ihnen aus diesem Grund ein angemessener Rabatt auf den Produktpreis gewährt wurde.

7.4 Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen (Reklamationen)

7.4.1 Für den Fall, dass die Ware einen Mangel aufweist, d. h. insbesondere wenn eine der Voraussetzungen gemäß Art. 2 können Sie uns über einen solchen Mangel informieren und Ihre Rechte aus der Mängelhaftung ausüben (d. h. die Waren reklamieren), indem Sie eine E-Mail oder einen Brief an unsere in unseren Identifikationsdaten aufgeführten Adressen oder persönlich bei uns senden Einrichtung. Für eine Reklamation können Sie auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das der Anlage Nr. 1 Bedingungen.

7.4.2 Geben Sie in Ihrer Mitteilung, mit der Sie eine Reklamation beantragen, in erster Linie eine Beschreibung des Mangels an der Ware und Ihre Identifikationsdaten an, einschließlich der E-Mail-Adresse, an die Sie eine Erklärung zur Vorgehensweise erhalten möchten den Anspruch und geben Sie außerdem an, welche der in Punkt 7.5.4 genannten Ansprüche aus der Mängelhaftung gelten. Bis zum 7.5.8. bewerben Sie sich.

7.4.3 Bitte legen Sie uns bei der Geltendmachung einer Reklamation auch einen Kaufbeleg der Waren (Rechnung) vor, um den Kauf bei uns nachzuweisen, andernfalls sind wir nicht verpflichtet, Ihre Reklamation anzunehmen.

7.4.4 Als Tag der Einleitung des Reklamationsverfahrens gilt für uns der Tag der Lieferung der mangelhaften Ware samt der dazugehörigen Unterlagen (gemäß Punkt 7.4.3). Für den Fall, dass Ihr Antrag unvollständig ist (insbesondere unleserlich, unklar, unverständlich, nicht die erforderlichen Unterlagen enthalten usw.), bitten wir Sie, den Antrag schriftlich, insbesondere per E-Mail, zu vervollständigen. In diesem Fall beginnt das Beschwerdeverfahren mit dem Tag der Zustellung Ihrer ergänzten Eingabe.

7.4.5 Wenn Sie die Beschwerde nicht gemäß Punkt 7.4.4 abschließen. dieses Artikels unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum der Zustellung unserer Aufforderung gemäß Punkt 7.4.4 dieses Artikels, werden wir Ihren Antrag als unbegründet betrachten.

 

7.5 Beschwerdebearbeitung

7.5.1 Welche Rechte gemäß § 622 und § 623 des Gesetzes Nr. 40/1964 Slg. werden Ihnen aufgrund Ihrer Entscheidung zustehen? Wenn Sie das Bürgerliche Gesetzbuch in seiner jeweils gültigen Fassung (nachfolgend „BGB“ genannt) (angegeben in den Punkten 7.5.4. bis 7.5.8.) anwenden, legen wir die Art und Weise der Bearbeitung des Anspruchs unverzüglich fest, in komplexen Fällen spätestens bis 3 Werktage ab dem Datum der Geltendmachung Ihres Anspruchs. In begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Beurteilung des Zustands der Ware erforderlich ist, spätestens 30 Tage ab dem Datum der Geltendmachung Ihrer Reklamation.

7.5.2 Nach Festlegung der Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation werden wir die Reklamation unverzüglich bearbeiten, in begründeten Fällen können wir die Reklamation auch später bearbeiten; Die Bearbeitung des Anspruchs darf jedoch nicht länger als 30 Tage ab dem Datum der Geltendmachung des Anspruchs dauern. Nach Ablauf der Frist zur Bearbeitung der Reklamation haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder die Ware nach Möglichkeit gegen neue Ware umzutauschen.

7.5.3 Wir sind verpflichtet, Ihnen spätestens 30 Tage nach dem Tag der Beschwerde ein schriftliches Dokument über die Bearbeitung der Beschwerde auszustellen und Sie per E-Mail über die Bearbeitung zu informieren. Im Falle der Anerkennung der Reklamation senden wir Ihnen das reparierte Produkt zu oder tauschen das Produkt gegen ein neues Produkt aus oder erstatten Ihnen den bezahlten Produktpreis, sofern wir nichts anderes vereinbaren.

7.5.4 Handelt es sich um einen Mangel, den wir beseitigen können, haben Sie das Recht auf kostenlose, rechtzeitige und ordnungsgemäße Beseitigung des Mangels. Wir werden den Mangel der Ware unverzüglich beseitigen.

7.5.5 Anstelle der Beseitigung des Mangels können Sie den Ersatz der Ware oder, wenn der Mangel nur einen Teil der Ware betrifft, den Ersatz dieses Teils verlangen, sofern dies für uns keine unverhältnismäßigen Kosten verursacht der Preis der Ware oder die Schwere des Mangels.

7.5.6 Anstatt den Mangel am Produkt zu beseitigen, können wir das mangelhafte Produkt jederzeit durch ein einwandfreies Produkt ersetzen, sofern Ihnen dies keine ernsthaften Schwierigkeiten bereitet.

7.5.7 Wenn es sich um einen Mangel der Ware handelt, der nicht beseitigt werden kann und der Sie daran hindert, die Ware ordnungsgemäß als mangelfreie Ware zu nutzen, haben Sie das Recht, die Ware umzutauschen oder vom Kauf zurückzutreten Vertrag. Sie haben die gleichen Rechte, wenn die Mängel behebbar sind, Sie das Produkt jedoch nicht ordnungsgemäß nutzen können, weil der Mangel nach der Reparatur erneut auftritt oder weil eine größere Anzahl von Mängeln vorliegt.

7.5.8 Liegen weitere nicht behebbare Mängel vor, haben Sie Anspruch auf einen angemessenen Rabatt auf den Produktpreis.

7.5.9 Wir bearbeiten die Reklamation durch Übergabe der reparierten Ware, Umtausch der Ware, Rückerstattung des Warenpreises, Zahlung eines angemessenen Nachlasses vom Warenpreis, schriftliche Aufforderung zur Übernahme der Leistung (der Ware) oder eine begründete Ablehnung der Klage.

7.6 Für die Geltendmachung von Mängelhaftungs- und Warenansprüchen gelten die Bestimmungen der §§ 619 ff. BGB. des Bürgerlichen Gesetzbuches, Gesetz Nr. 250/2007 Slg. zum Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. über Straftaten in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Verbraucherschutzgesetz“ genannt) und das Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz geschlossenen Vertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geschlossenen Vertrags und über die Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Gesetz über den Verbraucherschutz im Fernabsatz“ genannt). Verkauf").

7.7 Wenn Sie einen Anspruch auf die Waren geltend machen:

a) Während der ersten 12 Monate nach dem Kauf der Waren können wir Ihre Reklamation nur auf der Grundlage einer professionellen Beurteilung ablehnen; Unabhängig vom Ergebnis des Sachverständigengutachtens verlangen wir von Ihnen keine Zahlung der Kosten des Sachverständigengutachtens oder anderer mit dem Sachverständigengutachten zusammenhängender Kosten. Wir stellen Ihnen spätestens 14 Tage nach der Bearbeitung des Anspruchs eine Kopie des Gutachtens zur Begründung der Ablehnung des Anspruchs zur Verfügung;

b) Nach Ablauf von 12 Monaten nach dem Kauf und wenn wir eine solche Reklamation abgelehnt haben, geben wir im Reklamationsdokument an, an wen Sie die Waren zur Begutachtung durch einen Sachverständigen senden können. Wenn Sie die Waren zur Begutachtung an eine bestimmte Person senden, werden die Kosten der Begutachtung sowie alle anderen damit verbundenen Kosten von uns getragen, unabhängig vom Ergebnis der Begutachtung. Wenn Sie durch ein Sachverständigengutachten nachweisen, dass wir für den Mangel der Ware verantwortlich sind, können Sie die Reklamation erneut geltend machen; während der Durchführung des Sachverständigengutachtens erlischt die Gewährleistungsfrist nicht. Wir sind verpflichtet, Ihnen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der erneuten Geltendmachung der Beschwerde alle für die Begutachtung entstandenen Kosten sowie alle damit verbundenen, zweckgebundenen Kosten zu erstatten. Eine erneute Geltendmachung kann nicht abgelehnt werden.

7.8 Wenn Sie Unternehmer sind, ist es Ihre Pflicht, den Mangel unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware, anzuzeigen und anzuzeigen.

7.9 Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, Rechte aus der Mängelhaftung bei Verbrauchsgütern innerhalb einer Frist von 24 Monaten ab Erhalt der Ware geltend zu machen.

7.10 Hiermit haben wir Sie ordnungsgemäß über Ihre Rechte gemäß § 622 und § 623 des Gesetzes Nr. 40/1964 Slg. Bürgerliches Gesetzbuch. Mit dem Abschluss der Vereinbarung bestätigen Sie, dass Sie Gelegenheit hatten, die Bedingungen der Warenreklamation zu lesen.

 

8. RÜCKTRITT VOM VERTRAG
8.1 Ein Rücktritt vom Vertrag, d. h. die Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen uns und Ihnen von Anfang an, kann aus den in diesem Artikel oder in anderen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Gründen und Modalitäten erfolgen, in denen die Möglichkeit des Rücktritts vorgesehen ist explizit angegeben.

8.2 Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die Waren außerhalb Ihrer Geschäftstätigkeit kauft, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Waren gemäß den Bestimmungen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten des § 7 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz. Für den Fall, dass wir einen Vertrag abgeschlossen haben, dessen Gegenstand mehrere Warenarten oder die Lieferung mehrerer Warenteile ist, beginnt diese Frist erst mit dem Tag der Lieferung des letzten Warenteils zu laufen für den Fall, dass wir einen Vertrag geschlossen haben, auf dessen Grundlage wir die Ware regelmäßig und wiederholt an Sie liefern, beginnt der Tag der Lieferung der ersten Lieferung. Sie können den Vertrag auf jede nachweisbare Weise (insbesondere per E-Mail oder Brief an unsere in unseren Identifikationsdaten aufgeführten Adressen) widerrufen. Für den Widerruf können Sie auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das der Anlage Nr. 2

8.3 Allerdings können Sie auch als Verbraucher nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Vertragsgegenstand:

a) Verkauf von Waren, deren Preis von Preisbewegungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die wir keinen Einfluss haben und die während des Ablaufs der Widerrufsfrist vom Vertrag auftreten können;

b) der Verkauf von alkoholischen Getränken, deren Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vereinbart wurde, deren Lieferung frühestens 30 Tage später erfolgen kann und deren Preis von der Preisentwicklung auf dem Markt abhängt Markt, den wir nicht beeinflussen können;

c) Verkauf von Waren, die nach Ihren besonderen Anforderungen angefertigt wurden, die speziell für Sie angefertigt wurden oder die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind;

d) Verkauf von Waren, die einer schnellen Verschlechterung oder Verschlechterung unterliegen, und von Waren, die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden;

e) Verkauf von Waren in einer Schutzverpackung, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde;

f) Verkauf von Audioaufzeichnungen, Videoaufzeichnungen, audiovisuellen Aufzeichnungen oder Computersoftware, die in einer Schutzverpackung verkauft werden, wenn die Originalverpackung beschädigt ist;

g) Verkauf von Zeitschriften, mit Ausnahme des Verkaufs auf der Grundlage eines Abonnementvertrags und des Verkaufs von Büchern, die nicht in einer Schutzverpackung geliefert werden;

h) Bereitstellung elektronischer Inhalte, wenn diese nicht auf einem physischen Datenträger geliefert wurden und mit Ihrer vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Widerrufsfrist vom Vertrag geliefert wurden und wir Sie darüber informiert haben, dass Sie nicht das Recht haben, vom Vertrag zurückzutreten Vertrag.

8.4 Widerrufsfrist gemäß Art. 2 Die Bedingung gilt als gewahrt, wenn Sie uns in diesem Zuge Ihren Rücktritt vom Vertrag erklären.

8.5 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag wird Ihnen der Preis innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Inkrafttretens des Rücktritts auf das Konto zurückerstattet, von dem er gutgeschrieben wurde, oder auf das beim Rücktritt vom Vertrag gewählte Konto. Der Betrag wird jedoch nicht erstattet, bevor Sie die Waren an uns zurücksenden oder nachweisen, dass sie an uns zurückgesandt wurden. Bitte senden Sie die Ware sauber, am besten inklusive Originalverpackung, an uns zurück.

8.6 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Art. 2 Bedingungen sind Sie verpflichtet, die Waren innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an uns oder eine von uns zur Übernahme der Waren beauftragte Person zu senden, wobei Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren an uns tragen. Dies gilt nicht, wenn wir uns bereit erklären, die Ware persönlich oder durch eine von uns beauftragte Person abzuholen. Die Frist bleibt gewahrt, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde. Andererseits haben Sie Anspruch auf Rückerstattung des Transportpreises, jedoch nur in der Höhe, die der günstigsten Versandart der Ware entspricht, die wir für die Lieferung der Ware angeboten haben.

8.7 Sie haften für Schäden in Fällen, in denen die Waren dadurch beschädigt werden, dass Sie sie auf eine andere Art und Weise gehandhabt haben, als dies angesichts ihrer Art und Eigenschaften erforderlich ist. In einem solchen Fall stellen wir Ihnen den entstandenen Schaden nach Rücksendung der Ware an uns in Rechnung und die Fälligkeit des Rechnungsbetrages beträgt 14 Tage.

8.8 Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Lagerbestände ausverkauft sind, die Waren nicht verfügbar sind oder wenn der im Vertrag vereinbarte Hersteller, Importeur oder Lieferant der Waren die Produktion eingestellt oder schwerwiegende Änderungen vorgenommen hat, die die Produktion unmöglich machen Erfüllung unserer Verpflichtungen aus dem Vertrag oder aufgrund höherer Gewalt oder wenn wir alle unsere Anstrengungen unternehmen, die nach billigem Ermessen von uns verlangt werden können, sind wir nicht in der Lage, Ihnen die Waren innerhalb der in diesen Bedingungen festgelegten Frist zu liefern. In diesen Fällen sind wir verpflichtet, Sie unverzüglich über diese Tatsache zu informieren und Ihnen den bereits bezahlten Gesamtpreis für die Waren innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag zurückzuerstatten. Wir erstatten Ihnen den für die Waren gezahlten Gesamtpreis auf die gleiche Weise zurück, wie Sie den Gesamtpreis bezahlt haben. Dies berührt jedoch nicht das Recht, mit Ihnen eine andere Rückerstattungsmethode zu vereinbaren, sofern Ihnen keine zusätzlichen Gebühren berechnet werden im Zusammenhang damit.

8.9 Wir sind zum Rücktritt vom Vertrag auch dann berechtigt, wenn Sie die Ware nicht innerhalb von 5 Werktagen ab dem Tag, an dem Sie zur Warenübernahme verpflichtet waren, übernommen haben.

 

9. EINREICHUNG VON INITIATIVEN UND BESCHWERDEN
9.1 Als Verbraucher haben Sie das Recht, Vorschläge und Beschwerden schriftlich per E-Mail an info@ogf.sk einzureichen.

9.2 Wir informieren Sie über die Bewertung der Initiative oder Beschwerde per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse.

9.3 Die Aufsichtsbehörde ist die Slowakische Handelsinspektion (SOI), SOI-Inspektion für die Region Trnava, mit Sitz: Pekárska 23, 917 01 Trnava 1, Tel. NEIN. 033/321 25 27, 033/321 25 21, E-Mail: tt@soi.sk

9.4 Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie einen Antrag auf Inspektion elektronisch über die auf der Website https://www.soi.sk/sk/Podavanie-podnetov-staznosti-navrhov verfügbare Plattform stellen -a-ziadosti/ File-initiative.soi.

 

10. ALTERNATIVE BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN MIT VERBRAUCHERN
10.1 Sie haben das Recht, per E-Mail an info@ogf.sk Einspruch gegen unsere Anfrage oder Abhilfe einzulegen, wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre Beschwerde bearbeitet haben, nicht zufrieden sind oder wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Rechte verletzt haben. Wenn wir auf Ihre Anfrage in verwirrender Weise antworten oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Absenden antworten, haben Sie das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung vorbehaltlich der alternativen Streitbeilegung (im Folgenden als „Betreff“ bezeichnet) einzureichen „) gemäß Gesetz Nr. 391/2015, derzeit über alternative Lösungen bei Verbraucherstreitigkeiten und über Änderungen und Ergänzungen bestimmter Gesetze, in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden als „Gesetz zur alternativen Streitbeilegung“ bezeichnet).

10.2 Die Subjekte sind Behörden und autorisierte juristische Personen gemäß § 3 des Gesetzes über alternative Streitbeilegung. Ihre Liste wird auf der Website des Wirtschaftsministeriums der Slowakischen Republik veröffentlicht. https://www.mhsr.sk/obchod/ochrana-spotrebitela/alternativne-riesenie-spotrebitelskych-sporov-1/zoznam-subjektov-alternativneho-riesenia-spotrebitelskych-sporov-1.

10.3 Sie können den Vorschlag gemäß § 12 des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung nutzen.

10.4 Sie können eine Vielzahl von Streitigkeiten auch online über die auf Elektronik verfügbare OS-Plattform https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/sk/IP_16_297, https://ec.europa.eu/consumers/ nutzen. odr/ main/ index.cfm?event=main.home2.show&lng=SK.

 

11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
11.1 Wir versenden die gesamte schriftliche Korrespondenz mit Ihnen per E-Mail. Unsere E-Mail-Adresse ist unter „Unsere Identifikationsdaten“ aufgeführt. Wir senden die Korrespondenz an Ihre E-Mail-Adresse, die in der Vereinbarung, im Benutzerkonto oder über die Sie uns kontaktiert haben, angegeben ist.

11.2 Eine Vertragsänderung ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung möglich. Wir sind jedoch berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern und zu ergänzen, wobei diese Änderung keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Verträge hat, sondern nur auf Verträge, die nach dem Wirksamwerden dieser Änderung abgeschlossen werden. Über die Änderung werden wir Sie jedoch nur dann informieren, wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben (damit Sie über diese Informationen verfügen, falls Sie neue Waren bestellen), die Änderung stellt jedoch kein Kündigungsrecht dar, da uns kein solches zusteht Vertrag, der gekündigt werden könnte) oder Sie auf der Grundlage des Vertrags, sind wir verpflichtet, die Waren regelmäßig und wiederholt zu liefern. Wir senden Ihnen mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderung eine Information über die Änderung an Ihre E-Mail-Adresse. Erhalten wir von Ihnen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Mitteilung über die Änderung die Kündigung des abgeschlossenen Vertrages für regelmäßige und wiederholte Warenlieferungen, werden die neuen Bedingungen Vertragsbestandteil und finden bei der nächsten Lieferung der Ware Anwendung Waren ab dem Datum des Inkrafttretens der Änderung. Die Kündigungsfrist beträgt im Falle einer Kündigung 2 Monate.

11.3 Im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse (Naturkatastrophe, Pandemie, Betriebsstörungen, Ausfälle von Subunternehmern etc.) haften wir nicht für Schäden, die infolge oder im Zusammenhang mit Fällen höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Ereignissen entstehen Ereignisse eintreten und dieser Zustand länger als 10 Tage andauert, haben wir und Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

11.4 Die Anlage zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält ein Musterformular für eine Reklamation und ein Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag.

11.5 Der Vertrag einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird in elektronischer Form bei uns archiviert, ist für Sie jedoch nicht zugänglich. Sie erhalten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Auftragsbestätigungen jedoch immer mit einer Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail und haben daher auch ohne unsere Mitwirkung immer Zugriff auf die Vereinbarung. Wir empfehlen, die Bestellbestätigung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stets aufzubewahren.

11.6 Für unsere Tätigkeit gelten keine Verhaltenskodizes gemäß § 3 Abs. 1 Buchstabe n) des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz.

11.7 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 19.10.2023 in Kraft.

 

ANHANG NR. 1 - BESCHWERDEFORMULAR

Empfänger:                 [WIRD HINZUGEFÜGT WERDEN].

Anspruchsantrag

Vor- und Nachname:

 

Heimatadresse:

 

E-Mail-Adresse:

 

Bestell- und Rechnungsnummer:

 

Auftragsdatum:

 

Datum des Wareneingangs:

 

Die reklamierten Waren (Name und Code):

 

Beschreibung und Umfang der Produktmängel:

 

Als Kunde des Verkäufers verlange ich, dass meine Beschwerde wie folgt bearbeitet wird:

 

Ich möchte das Geld auf ein Bankkonto (IBAN)/auf andere Weise zurückzahlen

 

 

Anhänge:

Ein Treffen:

Unterschrift:

 

 

ANHANG NR. 2 - Vertragsrücktrittsformular

Empfänger:             [WIRD HINZUGEFÜGT WERDEN].

Hiermit erkläre ich, dass ich gemäß Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz geschlossenen Vertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geschlossenen Vertrags und über die Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Gesetz über den Verbraucherschutz im Fernabsatz“ genannt). "), trete ich vom Vertrag zurück:

Titul, meno a priezvisko:

 

Adresse:

 

E-Mail-Adresse:

 

Bestell- und Rechnungsnummer:

 

Auftragsdatum:

 

Datum des Wareneingangs:

 

Die Waren, die ich zurücksende (Name und Code):

 

Grund der Rückkehr:

 

Methode zur Rückerstattung erhaltener Gelder:

 

Ich möchte das Geld auf ein Bankkonto (IBAN)/auf andere Weise zurückzahlen

 

 

 

Hinweise für Verbraucher: Gemäß § 10 Abs. Gemäß § 4 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz ist es berechtigt, vom Verbraucher Ersatz des Wertverlustes der Ware zu verlangen, der durch einen Umgang mit der Ware entstanden ist, der über den Umfang der zu ermittelnden Handhabung hinausgeht die Eigenschaften und Funktionalität der Ware.

Ein Treffen:

Unterschrift:

Diskussion (0)

Seien Sie der Erste, der einen Beitrag über diesen Artikel schreibt.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge einreichen. Bitte einloggen oder registrieren.

Dieses Feld nicht ausfüllen:
Zurück zum Einkaufen