Allgemeine Transportbedingungen
Versand und Zahlung
KOSTENLOSER Versand für alle auch ohne Registrierung ab 39 € (gilt für die Firma HERMES)
Wir liefern Ihre köstliche Bestellung mit den zuverlässigen Kurierdiensten HERMES, DPD direkt an Ihre Haustür.
Sie haben jedoch die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie das Paket persönlich an einem der HERMES Z-Punkte abholen und so deutlich Versandkosten sparen möchten, oder ob Sie Ihr Paket nach Hause liefern lassen möchten. Wie Sie Ihre Dosis an Leckereien erhalten, bleibt Ihnen überlassen.
Treten Sie dem OGF Club bei und genießen Sie exklusive Vorteile! Erfahren Sie mehr hier.
Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns E-Mail info@naturladenogf.de
Transportpreisliste:
Genauere Informationen zu den Versandkosten der von Ihnen bestellten Waren finden Sie bei jedem Produkt, indem Sie einfach auf „Angebot zur Lieferung“ klicken, siehe Abb. 2
Wenn Sie ein weiteres Produkt zum Warenkorb hinzufügen, ändern sich die Lieferoptionen je nach Inhalt des Warenkorbs. Es wird „Angebot zur Lieferung“ angezeigt.
Allgemeine Transportbedingungen
Begriffsdefinitionen
Spediteur – ist das von Ihnen im Bestellformular ausgewählte Unternehmen, das Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Transport der bestellten Waren anbietet
Verkäufer ist die Firma OGF s.r.o., Betreiberin des E-Shops www.naturladenogf.de , eingetragen im ORSR im Handelsregister des Bezirksgerichts Trnava, Abteilung s.r.o., Einlage Nr. 39956/T, Kontaktdaten E-Mail: info@naturladenogf.de , ID: 50 849 255, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 2120517212
Käufer – eine natürliche Person, Firma oder Firma, die Waren über den E-Shop www.naturladenogf.de bestellt hat und als Käufer gekennzeichnet ist.
Bestellung – hierbei handelt es sich um die von Ihnen in den Warenkorb gelegte Ware, die Sie mit einer verbindlichen Bestellbestätigung bestätigen
Der Preis der transportierten Ware (Versandgebühr) ist ein Geldbetrag, der im Voraus zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart wurde. Der Preis wird auf der Grundlage von Gewicht, Preis, Abholort und Wahl des Spediteurs bei der Bestellung bestimmt
Deine Bestellung
Die Bestellung kann ausschließlich über unseren E-Shop www.naturladenogf.de erfolgen
Bei der Bestellung ist es notwendig, die korrekten Daten einzugeben, sehr wichtig sind der Name, die vollständige Adresse, Telefonnummer und E-Mail des Käufers
Pflichten des Käufers
Bei Erhalt der Sendung bestätigt der Käufer (Adressat) mit seiner Unterschrift:
Überprüfung der Vollständigkeit und des Status der Sendung,
Erhalt der Sendung in unbeschädigtem Zustand.
Im Falle einer Beschädigung der Bestellung holen Sie das Paket nicht beim Spediteur ab und fordern Sie ein von Ihnen verfasstes Reklamationsprotokoll an, kontaktieren Sie uns gleichzeitig umgehend über den Sachverhalt unter: info@naturladenogf.de
Versand und Zustellung der Sendung
1. Bestellung durch OGF s.r.o. Der Versand erfolgt durch das von Ihnen gewählte Versandunternehmen.
2. Der Transport dauert in der Regel nicht länger als 2-5 Werktage ab Eingang der Bestellung beim Käufer, während die Sendung an einen bestimmten Käufer an einer vorher festgelegten Adresse oder Lieferstelle übergeben wird.
3. Sie können die Sendungsverfolgung Ihrer Ware anhand der Ihnen vom Spediteur zugesandten Sendungsverfolgungsnummer verfolgen (sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns unter: info@naturladenogf.de )
4. Bei der Abholung eines Sendungspakets wird der Frachtbrief mit Informationen über Datum und Uhrzeit der Abholung der Sendung ergänzt, wenn der Empfänger die Abholung mit seiner Unterschrift bestätigt.
5. Bei der Abholung und Übergabe der Sendung kontaktiert der Spediteur den Empfänger: per SMS, per E-Mail, per Telefon
6. Für den Fall, dass der Empfänger der Sendung nicht gefunden werden kann, wird die Sendung für den zwischen dem Spediteur und dem Käufer vereinbarten Zeitraum beim Spediteur gelagert. Mit Zustimmung beider Parteien kann die Sendung dem Käufer erneut zugestellt werden. In diesem Fall ist OGF s.r.o. nicht für die zusätzliche Erhöhung der Transportkosten verantwortlich.
7. Sollte eine Zustellung der Sendung aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, informiert der Vertreter des Transportunternehmens den Absender hierüber und stimmt gleichzeitig mit ihm das weitere Vorgehen ab.
8. Für den Fall, dass der Käufer die Sendung nicht abholt oder abholt, wird dem Käufer ein zusätzlicher Versandpreis berechnet (bei Lieferung per Nachnahme) oder der Versandpreis wird nicht erstattet (bei Zahlung per Post). Vorauszahlung auf das Konto der OGF s.r.o.), es sei denn, Verkäufer und Käufer vereinbaren etwas anderes.
Versandkosten und Zahlungsweise der Versandkosten
1. Der Transportpreis richtet sich nach der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung festgelegten Preisliste oder nach Vereinbarung beider Parteien.
2. Der Verkäufer ist berechtigt, die Preisliste zu ändern. Sofern sich die Versandkosten nach dem Gewicht der Sendung richten, sind diese bei der Auftragserteilung maßgeblich.
3. Der Versand ist im Warenpreis enthalten, wird jedoch gesondert berechnet
Kostenloser Transport
1. Bei kostenlosem Versand wird Ihnen der Versand durch den ausgewählten Spediteur nicht in Rechnung gestellt, wenn in der Bestellung selbst „KOSTENLOS“ angegeben ist.
2. Der kostenlose Versand gilt nicht für Pakete über 20 kg, auch wenn der Preis den Preis übersteigt, für den der kostenlose Versand gilt, sofern zwischen Verkäufer und Käufer nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
Schlussbestimmungen
1. Die Geschäftsbeziehung zwischen beiden Parteien unterliegt der slowakischen Rechtsordnung.
2. Mit der Bestätigung der verbindlichen Bestellung im E-Shop www.naturladenogf.de gelten die vereinbarten Transportbedingungen vom Versender als angenommen
gültig ab 15.10.2023